Entdecke hier mein neues Seminar FreiSEIN – UnternehmerSEIN im Rhythmus der 4 Jahreszeiten.

Dieser monatliche Impuls ist am 02.06.2021 erschienen. Du möchtest auch monatliche Impulse per E-Mail erhalten? Dann trage dich hier ein.

Letzte Woche sprach ich mit Robert, seines Zeichens Unternehmer eines mittelständischen Handwerksbetriebes. Ich fragte ihn: „Robert, was ist Dein sehnlichster Wunsch für Dich und Dein Unternehmen?“

Stille.
  

Nach einer Weile antwortete er: „Es ist mir fast unangenehm es auszusprechen, aber ich wünsche mir mehr Zeit für mich. Freitags frei, das wäre super.

Erleichterung.

Die hielt jedoch nicht lange an… Kaum hatte Robert den Satz ausgesprochen, machte sich Unbehagen in ihm breit. Er blickte auf sein Handy und rechtfertigte sich: „Natürlich bin ich jederzeit für meine Mitarbeiter erreichbar, wenn es brennt. Die sollen ja nicht denken, dass ich mir einen Lenz mache, während sie arbeiten.“

Kommt Dir das Szenario in Roberts Kopf bekannt vor?

Ich kenne es besser, als mir lieb ist! Denn genauso dachte ich vor einigen Jahren auch, als ich merkte, dass regelmäßige 60-Stunden-Wochen auf Dauer keine Lösung waren. Sobald ich über eine Alternative nachdachte, blieb ich immer wieder an der gleichen Stelle „hängen“ und fand einfach keine konstruktive Lösung. Es war zum Verzweifeln!

Damals wurde ich „zufällig“ auf eine Methode von Dr. Joe Dispenza aufmerksam, mit der man aus dem Kreislauf stetig wiederkehrender Gedanken aussteigen kann.

Du kannst diese kraftvolle Methode ganz einfach für Dich nutzen, bist Du bereit? Los geht’s!

Wenn Du Dich in dieser Woche dabei beobachtest, wie Du negativ, destruktiv, begrenzend… über Dich und Dein Leben DENKST, dann sage folgenden Satz zu Dir selbst:

Stop, Dein Name, verändere Dich!

Es ist nicht wichtig, ob Du den Satz laut oder leise sprichst – Hauptsache Deine Absicht ist kraftvoll!

Frage Dich im Anschluss, ob Dich dieser Gedanke wirklich dabei unterstützt, etwas Neues in Deinem Leben zu erschaffen (z.B. freitags frei zu nehmen). Kleiner Tipp: Höchstwahrscheinlich tut er das nicht 😉

Überlege, welcher neue Gedanke Dich künftig wirksam unterstützen soll, um Dein Ziel (z.B. freitags frei) zu erreichen.

Sprich diesen NEUEN Gedanken kraftvoll (laut oder leise) aus.

Sei Dir bewusst, dass Du vielleicht schon nach kurzer Zeit zurück in Deine alte, nicht dienliche Denkweise rutschst. Dich dafür zu verurteilen, bringt Dich nicht weiter 😉 Starte einfach neu und sei stolz darauf, dass Du für einen Moment die Spur gewechselt hast und es immer wieder TUN kannst. Jeden Tag. Mehrfach sogar, wenn Du es willst.
Mit diesem Bewusstsein kannst Du Deine Gedanken künftig in die für Dich richtige Richtung lenken und umprogrammieren.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude, Offenheit und spannende Erkenntnisse beim Ausprobieren dieser Übung.

Auf Deine Veränderung.

Herzlichst,
Deine Gabriele

P.S.:

Wenn Du Dich bereit für tiefgreifende Veränderung fühlst und lernen möchtest, wie Du Deine Potenziale wirksam für Dich arbeiten lassen kannst, dann lass uns sprechen. Hier kannst Du Deinen Termin zum kostenlosen Orientierungsgespräch vereinbaren.

Dieser monatliche Impuls ist am 02.06.2021 erschienen. Du möchtest auch monatliche Impulse per E-Mail erhalten? Dann trage dich hier ein.