Entdecke hier mein neues Seminar FreiSEIN – UnternehmerSEIN im Rhythmus der 4 Jahreszeiten.

Dieser monatliche Impuls ist am 08.03.2022 erschienen. Du möchtest auch monatliche Impulse per E-Mail erhalten? Dann trage dich hier ein.

Dieser monatliche Impuls ist am 08.03.2022 erschienen.
Du möchtest auch monatliche Impulse per E-Mail erhalten? Dann trage dich hier ein.

Gehörst Du noch zum Team „höher, schneller, weiter“?

In meinem Inneren hatte ich jedoch immer ein komisches Gefühl und meine Intuition meldete: „Hier stimmt etwas noch nicht Gabriele, Du hast etwas übersehen.

Lange Zeit konnte ich nicht greifen, was es war.

Was ich jedoch für mich beobachten konnte, war folgendes: Sobald sich meine Intuition bei einem „wichtigen“ Auftrag meldete und ich ihr keine Beachtung schenkte, lief bei diesem Auftrag alles schief, was nur schieflaufen konnte.

Mein Forschergeist wurde wach und so ging ich diesem Phänomen nach. Je mehr ich mich in das Thema vertiefte, um so deutlicher wurde das offensichtliche Missverständnis zwischen meinem Zeitmanagement, Denken und meiner Haltung.

GAR Welle Webseite

Mein Verstand ließ mich glauben, dass er über jeden Zweifel erhaben war und alles kann und weiß. Da er mir permanent zuflüsterte, dass er alles im Griff hatte, war meine Grundhaltung siegessicher – „höher, schneller, weiter“ – war damals mein Lieblingsmotto.

Meine Intuition wollte mich erinnern. Sie machte sich liebevoll, leise, aber dennoch eindringlich bemerkbar: „Gabriele, Du bist mit allem verbunden und von so viel mehr umgeben als den Dingen, die Du mühsam mit Deinem Erbsenverstand versuchst zu kontrollieren„.

Mein Leben – privat und als Unternehmerin – wurde erst entspannter, als ich aufgehört habe, die Zeit und all meine Aufgaben zu kontrollieren. Erst als ich Intuition, Geist und Verstand gleichermaßen Beachtung geschenkt habe, konnte ich die größeren Zusammenhänge sehen und mich mit Ihnen verbinden. Ich begann mich einzelnen Momenten hinzugeben und auch mal nichts zu tun. Stattdessen habe ich genauer hingehört oder Dinge einfach mal geschehen lassen.

Heute weiß ich, dass schlaue Entscheidungen und unternehmerischer Erfolg bei weitem nicht nur vom Tun, sondern auch von den kostbaren Momenten der Akzeptanz und des Hinhörens kommen. „Höher, schneller, weiter“ ist schon lange nicht mehr mein Motto;-)

Wie geht es Dir mit dem Thema Zeit und der Balance zwischen Tun und Sein in Deinem Leben und Deinen Unternehmungen?
Antworte mir gerne auf diese Mail. Oder komme zum nächsten „Café Mensch“ – dort tauschen wir uns genau dazu aus.

Herzlichst,
Gabriele

GAR Welle Webseite

P.S. …

Wenn Du tiefer in das Thema ZEIT und BALANCE ZWISCHEN TUN UND SEIN eintauchen möchtest, dann lade ich Dich zum „Café Mensch“ ein – dem kreativen Dialog für Visionäre, Unternehmer und freischaffende Künstler. Am 27.03.22 geht es weiter. Hier findest Du alle Informationen. 

Dieser monatliche Impuls ist am 08.03.2022 erschienen. Du möchtest auch monatliche Impulse per E-Mail erhalten? Dann trage dich hier ein.

Dieser monatliche Impuls ist am 08.03.2022 erschienen.
Du möchtest auch monatliche Impulse per E-Mail erhalten? Dann trage dich hier ein.