Entdecke hier mein neues Seminar FreiSEIN – UnternehmerSEIN im Rhythmus der 4 Jahreszeiten.

Dieser monatliche Impuls ist am 07.12.2021 erschienen. Du möchtest auch monatliche Impulse per E-Mail erhalten? Dann trage dich hier ein.

Dieser monatliche Impuls ist am 07.12.2021 erschienen.
Du möchtest auch monatliche Impulse per E-Mail erhalten? Dann trage dich hier ein.

2021 war und ist ein intensives, ereignisreiches und bewegendes Jahr – für jeden von uns. Veränderungen sind deutlich spürbar, innerlich und äußerlich. Es scheint fast so, als ob wir durch die globalen Herausforderungen dazu aufgefordert würden, uns auf eine grundlegend neue Zeitqualität vorzubereiten. Und das funktioniert nur, wenn wir uns ganz weit öffnen, mutig voranschreiten und Veränderung zulassen.

Nach meinem Verständnis gehören dazu auch das Feiern, Würdigen und Integrieren der kleinen und großen Meilensteine, die wir im Laufe des Jahres erreicht und gemeistert haben. Leider fällt dieses Thema in Krisenzeiten häufig unter den Tisch.

Vor einigen Tagen habe ich mich mit einer befreundeten Unternehmerin genau zu diesem Thema ausgetauscht. Sie erzählte mir, dass sie dazu neigt, mit ihrem Partner oder ihrem Team nur über die Dinge zu sprechen, die schiefgelaufen sind. Einmal ausgesprochen, geht es schnurstracks in den Lösungs- und Optimierungsmodus. O-Ton: „Irgendwie fühlt es sich immer richtig eng an, wenn wir diese Gespräche führen.“ Was gut gelaufen ist, wird als selbstverständlich und normal abgehakt und zack, ehe man sich versieht, ist man wieder im Alltagsmodus unterwegs.

Ich habe mich lange mit der Frage beschäftigt, warum es gerade im beruflichen Kontext so wohltuend und förderlich ist, unsere Erfolge zu feiern und als wertvolle Erfahrung in unserem Inneren zu verankern.

Hier sind meine Beobachtungen und Erkenntnisse aus der Zusammenarbeit mit Einzelpersonen und Teams:

  • Jeder wird in seiner Weiterentwicklung und Bemühung gesehen. So wird deutlich, was wirklich gemeistert wurde.

 

  • Das Vertrauen untereinander und ins Unternehmen wird gestärkt und fördert ein ausgeglichenes Nervensystem.

 

  • Man empfindet Stolz und Dankbarkeit, wenn kleine und große Erfolge benannt und wertgeschätzt werden.

 

  • Es entsteht mehr Raum und Zeit, wenn man innehält. Neue Potenziale und Möglichkeiten entstehen organisch.

 

  • Die (geteilte)Freude über ein Ereignis wirkt motivierend, bereichernd und ist ein Katalysator für weitere Erfolge.

Hast Du Dir dieses Jahr schon Zeit genommen, um Deine Erfolge wahrzunehmen? Wenn Dich meine Worte inspiriert haben, dann nimm Dir einen Zettel und schreibe alle kleinen und großen Erfolge in diesem ungewöhnlichen Jahr auf. Beobachte, was es mit Dir macht, wenn Du Deine persönlichen und beruflichen Meilensteine schwarz auf weiß siehst.

Wenn Du Dir Unterstützung und Anleitung dabei wünschst, dann könnte „Celebrate mit Erfolgsfaktor Mensch™“- genau richtig für Dich sein. Gemeinsam Erfolge feiern tut gut und lässt Dich kraftvoll ins neue Jahr starten! Hier ist Dein direkter Draht, um mehr zu erfahren: gabriele@gabrielerempe.de

Herzlichst
Gabriele

Dieser monatliche Impuls ist am 07.12.2021 erschienen. Du möchtest auch monatliche Impulse per E-Mail erhalten? Dann trage dich hier ein.

Dieser monatliche Impuls ist am 07.12.2021 erschienen.
Du möchtest auch monatliche Impulse per E-Mail erhalten? Dann trage dich hier ein.