Du bist ...

  • Unternehmerin
  • Unternehmer
  • Führungskraft

Du bist Unternehmer:in oder Führungskraft

Obwohl Du unternehmerisch in vielen Bereichen gut aufgestellt bist, gibt es meist einen Bereich in dem nichts zu funktionieren scheint. Häufig geht es um Deinen Umgang mit Zeit und Geld, die Art und Weise wie Du Dein Team führst, oder um die Regelung Deiner Nachfolge.

Vor welchen Herausforderungen stehst Du?

  • Zeitmangel, um all Deine Aufgaben erledigen zu können
  • Stress durch Anforderungen und Erwartungen anderer
  • Konfliktklärung im Team oder auf Führungsebene
  • Umsätze und Ausgaben in Balance halten
  • Konkurrenzdruck

Kennst Du diese Gedanken und Situationen?

  • Du zweifelst immer häufiger an Dir selbst.
  • Du arbeitest mehr in als an Deinem Unternehmen.
  • Du bist müde, erschöpft und sehnst Dich danach mehr zu delegieren.
  • Du möchtest Deinen Fokus wieder auf die wesentlichen Aufgaben lenken.
  • Du hast von außen betrachtet ALLES im Griff, innerlich sieht es jedoch ganz anders aus.

Vermutlich wünschst Du Dir nichts sehnlicher, als aus dieser belastenden Situation auszusteigen. Sie wiederholt sich für Deinen Geschmack viel zu oft …

Ich verstehe Dich sehr gut. Genau an diesem Punkt stand ich vor einigen Jahren auch. Mein Unternehmen war gefühlt nur noch ein großer Ballast. Ich konnte kaum noch atmen oder mich für irgendetwas begeistern. Gefangen im Hamsterrad meiner selbstkreierten Verpflichtungen und Ängste, suchte ich nach Auswegen, Lösungen und Konzepten im Außen.

Was war passiert?

Ich hatte als Unternehmerin meine innere Ausrichtung verloren.

Der äußere Anlass war die damalige Euro-Umstellung.

Es wurde viel gesprochen, diskutiert und gefachsimpelt. Für mich als junge Unternehmerin war es eine riesige Herausforderung und ich war - wie viele andere Menschen auch – unsicher, ratsuchend und überfordert von dieser „gewaltigen“ Welle. Ich suchte Sicherheit und Stabilität im Außen, um auf die veränderte wirtschaftliche Situation zu reagieren, anstatt neue Ideen, Lösungen und Visionen in meinem Inneren entstehen zu lassen. Ich hielt es nicht mehr für sicher, meiner Intuition und meiner inneren Stimme zu folgen.

Mein Fokus auf das Äußere stellte sich für mich als fataler Fehler heraus. In mir erwachten Sorgen, Ängste und ich musste mich mehr und mehr anstrengen ...

Heute gehe ich mit neuen Aufgaben, Herausforderungen oder auch Krisen, die das Leben bereithält, völlig anders um und genau dies ist der Kern meiner Arbeit, die von innen nach außen wirkt.

Wenn Du die freie Wahl hättest, was würdest Du verändern?

  • das selbst gebaute Hamsterrad verlassen?
  • Klarheit gewinnen, wie es für Dich vorwärts gehen kann?
  • die Angst um deine Existenz, dein Unternehmen loslassen?
  • Sorgen und Unsicherheit mit Gelassenheit statt Panik begegnen?
  • beklemmende Gefühle, z.B. mit Menschen aus Deinem Führungsteam, auflösen?

Welchen neuen Weg würdest Du gerne einschlagen?

AUFBRECHEN: Deine gewohnten Gedankenmuster erkennen, benennen und verändern. Wahrnehmen, was sie u.a. mit dem Gefühl des Selbstzweifels zu tun haben.

KLÄREN: Was Du wirklich willst. Um es im zweiten Schritt ehrlich und wahr nach außen zu kommunizieren, an DICH, an Dein Team, in Deinem Unternehmen und in Deinen Projekten.

UMSETZEN: Deine inneren Potenziale sichtbar machen. Deine Fähigkeiten und Stärken mit Deiner neugewonnenen Klarheit leicht umsetzen.

WACHSEN: Lernen, wie Du neue Potenziale in Dir erkennen, erwecken und entfalten kannst.

Du bist es leid, in alten Mustern festzustecken und
Dein Potenzial nicht voll ausschöpfen zu können.

Jetzt zum kostenfreien Orientierungsgespräch anmelden
Hanno Koffler

“Die Zusammenarbeit mit Gabriele war für mich eine einzigartige, sehr intensive und überaus bereichernde Erfahrung, die mich weiterhin sowohl auf meinem beruflichen als auch auf meinem privaten Lebensweg stets begleitet und inspiriert. Wir können unser ganz individuelles Unternehmen „Leben“ selbst gestalten und kreieren, druckfrei, selbstbestimmt, im Fluss und in der Liebe zu uns selbst und unseren Mitmenschen – es ist möglich!”

Hanno Koffler, Schauspieler und Autor

Dein Orientierungsgespräch

 

Du willst Dein Unternehmen oder Dein Projekt auf die nächste Stufe heben und bist bereit für den ersten Schritt?

Dann melde Dich zu Deinem kostenfreien Orientierungsgespräch mit mir an.

Gemeinsam finden wir die Form der Zusammenarbeit, die am besten zu Dir passt.

Jetzt anmelden