Gabriele Andrea Rempe, Dipl.-Ing.

PotenzialEntwicklerin & Mediatorin

Wer bin ich, wofür stehe ich, was lebe ich?

Ich bin fest davon überzeugt, dass es im unternehmerischen Umfeld ein sehr hohes Maß an ungelösten Konflikten und in Folge dessen viele ausgebrannte, unzufriedene und unglückliche Menschen gibt.

Die Ursache sehe ich darin, dass wir den Kontakt zu uns selbst verloren haben und uns somit unserer Werte, Rollen, Identitäten, Fähigkeiten und Potenziale nicht mehr bewusst sind.

Und hier schließe ich mich selber mit ein ... sobald ich im Außen für mich und mein Unternehmen nach Anerkennung, Wertschätzung, Sicherheit, Stabilität, Erfolg und Wachstum gesucht habe, verlor ich den Kontakt zu mir selbst. Dabei lernte ich auf meinem unternehmerischen Weg viele Facetten der Business-Welt kennen. Ich durfte intensiv erleben und erfahren, was es mit mir und meinen Fähigkeiten und Potenzialen macht, wenn ich meinen Blick permanent nach außen richte. Stress, Druck und der Drang mein Umfeld kontrollieren zu wollen, folgten als logische Konsequenz. Zeitgleich fiel es mir schwer, den Zugang zu meiner Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und meiner Vision aufrecht zu halten.

Meinen Blick nach innen zu richten, meiner inneren Weisheit zu lauschen, ihr mutig zu folgen … all das hat mich zu der Frau und Unternehmerin gemacht, die ich heute bin. Meine ureigenen Fähigkeiten und die unerschlossenen Potenziale zu sehen und ihnen zu vertrauen, ist auch heute noch ein ständiger Prozess.

Ich liebe es zu lernen und zu wachsen - auch wenn es nicht immer einfach ist - denn mein ungelebtes Potenzial möchte erforscht und gelebt werden.

Die Essenz gelebter Erfahrung bedeutet für mich:

“Leben und Unternehmung geschieht von innen nach außen.”

Was macht mich aus?

1. Ich lebe und arbeite von innen nach außen.

2. Ich glaube daran, dass dies für jeden Menschen möglich ist.

3. Ich bin überzeugt davon, dass jeder seine Potenziale entfalten kann ...

4. … und die Fähigkeit besitzt, sich jederzeit für neue Perspektiven zu öffnen.

Wie arbeite ich?

1. Ich stelle mutige Fragen, die Dich wachrütteln.

2. Ich denke ganzheitlich, systemisch & vernetzt.

3.  Ich besitze das Talent, deine unternehmerischen Blockaden zuverlässig zu erkennen und individuelle Lösungsansätze gemeinsam mit Dir zu kreieren.

4. Hierbei schöpfe ich aus folgenden Bereichen: Wissenschaft, unternehmerische Erfahrung, Schamanismus.

Mein professioneller Background

Ich bin Ökotrophologin, Dipl.-Ing. Lebensmitteltechnologin, Unternehmerin, Schamamin sowie PotenzialEntwicklerin & Mediatorin mit einem breit gefächerten Spektrum an Rollen, Erfahrungswerten und Tätigkeiten. Während meiner Begleitung von Menschen in den unterschiedlichsten Settings, entwickelte ich das System “Erfolgsfaktor Mensch™”, welches die Grundlage meiner Arbeit bildet.

Meine fachliche Kompetenz basiert auf meiner wissenschaftlichen Ausbildung und stetigen Fort- und Weiterbildungen. Hinzu kommt meine langjährige Erfahrung als Entwicklerin für Bio-Produkte. Mit der Gründung meiner beiden Unternehmen – dem Bio-Großhandel für Großverbraucher und dem Schneidebetrieb für Bio Obst und Gemüse - kam auch die betriebswirtschaftliche Ausbildung hinzu. Sowohl der naturwissenschaftliche als auch der ökonomische Kontext meiner Arbeit haben immer wieder tiefgreifende Fragen nach dem Sinn des Lebens in mir ausgelöst, wie z.B. ...

"Welche Rolle spielt der Mensch in der Naturwissenschaft und in der Ökonomie?"

Mein persönlicher Background

Ich liebe alles, was meinem Körper, meinem Geist und meiner Seele guttut. Inspirierende Gespräche führen, eine schöne Kaffeerunde oder ein leckeres Essen mit lieben Menschen, Yoga, Tanzen, Gartenarbeit und Wüstenwanderungen … all das erfüllt mich und bereichert mein Menschsein auf allen Ebenen.

Ich habe viele Träume und Visionen, die ich in diesem Leben noch umsetzen möchte. Eine große Vision möchte ich mit Dir teilen: Ich werde in den nächsten 5 Jahren eine Reise an einen der fruchtbarsten Orte der Welt machen ... das Nildelta! Noch weiß ich nicht, ob mich mein Weg an den Ursprung des blauen oder des weißen Nils führen wird. Aber eines ist sicher: Diese Reise wird mich meinen Wurzeln ein entscheidendes Stück näherbringen. Wie sieht Dein größter Traum / Deine größte Vision aus? Schreibe mir hier wenn Du magst.

Dein Orientierungsgespräch

 

Du willst Dein Unternehmen oder Dein Projekt auf die nächste Stufe heben und bist bereit für den ersten Schritt?

Dann melde Dich zu Deinem kostenfreien Orientierungsgespräch mit mir an.

Gemeinsam finden wir die Form der Zusammenarbeit, die am besten zu Dir passt.

Jetzt anmelden