Hol Dir Dein Update als Mensch und Unternehmer – No. 2

Kennst Du das? – Du sehnst Dich nach frischem Wind für Deinen Unternehmensalltag.

Und plötzlich kommt Dir eine zündende Idee.

  • Für ein neues Produkt.
  • Für eine innovative Dienstleistung.
  • Für eine technische Lösung.
  • Für ein motiviertes Team.

Du bist begeistert. Du brennst für deinen fantastischen Einfall. Du willst sofort mit der Arbeit beginnen.

 

 

Wenn da nicht der Alltag wäre…

Damit Deine Idee nicht verloren geht, machst einen Umsetzungsplan. Du setzt ein Planungsmeeting an. Es wird geredet, hinterfragt, kritisiert. Du nimmst wahr, wie Deine Begeisterung und Deine Energie schwächer werden.

Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut.

Denn: Früher habe ich Ideen-Meetings genauso geführt. Ich hatte plötzlich ein flaues Gefühl im Magen und ein Gedanken-Karussell in meinem Kopf. Arbeitsgruppen brachten nichts. Meine Einfälle versandeten.

Warum gingen meine Ideen im Unternehmer-Alltag unter?

Zunächst dachte ich, es läge am Faktor Zeit. Oder an meinen Mitarbeitern, den Kunden oder einer unpassenden Vertriebsstruktur.

Aber es war nichts von alledem! Die Lösung war ganz einfach:

Nein es war einzig und allein in mir, zu erkennen ist es eine Kopf- oder eine Herzidee!

  • Kopf-Ideen sind vergänglich wie jeder Gedanke.
  • Herz-Ideen enthalten Wachstum.

Wenn Du wissen willst, wie Du Deine Kopf-Ideen in Herz-Ideen für Wachstum und Innovation verwandeln kannst, melde Dich zu Deinem kostenfreien Auszeiten Gespräch an.

Willst du keinen meiner Blog-Artikel mehr verpassen? Dann trage ich unten in das Formular ein. Du wirst dann informiert sobald mein neuer Blog-Artikel online ist.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Herzliche Grüße

Gabriele