Und freitags ist frei??!

Heute nehme ich Dich mit auf eine kleine Gedankenreise…
„Was wünscht Du Dir, für Dich, als MENSCH, in der Zukunft?“, frage ich Dich. Du schaust mich mit großen Augen an. Für einen Moment schweigen wir beide.

„Ich wünsche mir irgendwann, in nicht allzu ferner Zukunft, mehr Zeit für mich – Freitags frei“, sagst Du dann zaghaft. Dabei wandert Dein Blick zu Deinem Mobiltelefon, das „selbstverständlich“ auf dem Tisch liegt. „Aber telefonisch bin ich für meine Leute natürlich immer erreichbar! Meine Mitarbeiter sollen nicht denken, dass ihr Chef nicht arbeitet!“

Wieder schweigen wir einen Augenblick.

„Hand aufs Herz: Denken Deine Mitarbeiter tatsächlich, sie müssen die ganze Arbeit machen, weil der Chef sich mehr Zeit für sich selbst nimmt?“, frage ich Dich. „Ist das nicht alles eine Frage Deiner Sichtweise, wie Du über Dein UnternehmerSein denkst? Gestehst Du Dir Deine Freiräume zu und würdigst sie, können andere das auch tun. Weißt und erfährst Du, wie wertvoll Dein bewusstes Ausruhen ist, lässt Du es bei Dir und bei anderen zu. Bewusste Phasen der Ruhe geben Dir wieder Klarheit. Ideen reifen, ein kreativer Abstand zu Alltagsherausforderungen tut gut.“

Du schaust mich nachdenklich an, während ich das sage.
Ich spüre, wie es in Dir grummelt.
Du hättest ja wirklich gerne mehr Zeit für Dich,
aber Deine inneren Stimmen werden laut, sobald Du nur daran denkst:

Es geht nicht, ich habe so viel zu tun… Ohne mich läuft es nicht im Unternehmen… Der Chef geht immer zuletzt…
Ohne Fleiß kein Preis…

„STOPP!“, sage ich an dieser Stelle.
Du darfst Dich als Unternehmer und Mensch ernst nehmen.

Davon profitierst nicht nur Du selbst,
Davon profitiert auch Dein Team,
Davon profitiert langfristig Dein gesamtes Unternehmen.

Doch Du weißt nicht, wie Du es anfangen kannst,

  • Mut und Entschlossenheit für für die nächsten Schritte zu gewinnen?
  • Deine festgefahrenen Denkmuster in Bewegung zu bringen?
  • Klarheit für Deine Positionierung zu gewinnen?

Dann ist TAKE A BREAK – gönn Dir Deinen Tag! genau das Richtige für Dich!

Willst du keinen meiner Blog-Artikel mehr verpassen? Dann trage ich unten in das Formular ein. Du wirst dann informiert sobald mein neuer Blog-Artikel online ist.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Herzliche Grüße

Gabriele