Hallo, ich bin Gabriele Rempe,
UnternehmensCoach und
Unternehmerin.

Es geht um Dich!

Du fühlst Dich von meinen Angeboten angezogen?
Dann weiß ich: es geht um Dich!
Du bist Mensch in Deiner Unternehmung: Leben – Beruf – Unternehmen!
Dein Hauptaugenmerk liegt auf Beruf oder Unternehmen!
Du bist erfolgreich, stark, hast viel in Deinem Leben geschafft und erreicht!

....doch jetzt bist Du an einem Punkt in Deinem Leben,
an dem Du fühlst, da stimmt was nicht.....

....und Dir ist klar, Du suchst keine rationalen Ratschläge und Erklärungen für das, was Du in Dir fühlst oder wahrnimmst.

Hallo, ich bin Gabriele Rempe und arbeite erfolgreich als Unternehmenscoach und Unternehmerin. Den Weg dorthin erzähle ich Dir aus meiner Geschichte heraus.

Hol Dir Dein kostenfreies Auszeiten-Gespräch!

Meine Geschichte

Was ich mir in meinem Leben vorgenommen habe ich auch immer erfolgreich erreicht. Sogar die selbst inszenierte Krise!

Ich habe zwei naturwissenschaftliche Studiengänge abgeschlossen  und damit zunächst Konzernerfahrungen ( Bayer AG) gesammelt, um dann anschließend einige Jahre als Produkt – und Prozessmanagerin (im Mittelstand für Unternehmen der Bio-Branche) zu arbeiten.

Dabei haben mich nicht Ideologien interessiert – wie etwa der Wechsel von der Chemie zu Bio - sondern Visionen, Kreativität und Inspirationen zu anderem Denken und zu anderem Handeln.

Nach über 10 Jahren Arbeit und Erfahrung in diesen Bereichen erwuchs in mir der Herzenswunsch mein eigenes Unternehmen zu gründen. Die Idee war, geschnittenes Bio-Gemüse für Großverbraucher (Mensen und Kantinen) zu produzieren und zu verkaufen.

Entstanden ist diese Idee aus meiner langjährigen Tätigkeit in der Produkt- und Prozessentwicklung mit Bio-Produkten und den damaligen Studien des Umweltbundesamtes zum Thema „Bio-Produkte für Großverbraucher“.

Mit Leidenschaft und Begeisterung habe ich meinen damaligen Großhandel gegründet. Dabei gingen die Ideen und Entwicklungen nicht aus. Es hat mir und meinem Team große Freude gemacht.

Wenn da nicht immer dieses unangenehme Gefühl im Bauch gewesen wäre...

Durch die Tagesarbeit und die vielen Ideen, die umgesetzt werden wollten, habe ich keine Zeit für dieses Gefühl gehabt. Es nicht beachtet und verdrängt. Fertig!

Im Außen gab es für mich über Jahre doch immer wieder Zeichen, dass etwas nicht stimmt.
Da waren  die Zahlen, Daten, Fakten, die mich manchmal überrollten. Oder der scheinbare Zeitmangel für all die Anfragen und Ideen, die wir für unsere Kunden umsetzen wollten.

Ich fühlte mich an manchen Stellen überfordert.

Dann entstanden in mir immer häufiger Gedanke wie:
Wollen die Kunden überhaupt noch bei mir kaufen? Was wollen sie in drei, vier, fünf Jahren? Was ist mit dem Wettbewerb? Was ist, wenn ich in die Insolvenz gehe?

Gedanklich habe ich mich mit der Krise beschäftigt. Bis sie dann schließlich eingetreten ist. Scheinbar im Außen, durch die Bankenkrise 2008 und den schnellen, hohen tatsächlichen Kundenverlust. Die vielen Dominosteine fielen einer nach dem anderen um:

Kunden weg, Geld weg, Firma weg!

Wie schnell ein heute noch „erfolgreiches“ Unternehmen insolvent – zahlungsunfähig sein kann, war für mich verblüffend und hat mich erst einmal in ein tiefes Loch gezogen! Von erfolgreichem UnternehmerSein war ich zu diesem Zeitpunkt weit entfernt. Ich war vollkommen ratlos, mutlos und wusste nicht, wie es weitergehen sollte.

Schließlich traf ich einen bekannten Menschen und Lehrer. Der sagte zu mir: „Gabriele, in Deinem Leben und in Deinem Unternehmen gibt es Bereiche, da hast erfolgreich weg geschaut.“

Dieser Satz hat mich getroffen und gleichzeitig kam in mir die Frage auf, was meint dieser Mensch damit? Ich habe Fragen, Fragen, Fragen und Fragen gestellt und ich wollte Antworten auf mein Wegschauen. Ich habe mich auf den Weg gemacht. Ich habe mich noch einmal auf die „Schulbank“ gesetzt,  um dieses Mal eine ganz andere Seite vom Leben zu erlernen.
Selbstlernen – Selbsterfahrung – Coaching-Ausbildung und Master of Schamanismus waren Stationen mehrerer Jahre.

Meine Arbeit und was mich ausmacht -  JETZT

Heute arbeite ich mit Menschen, die auf ihrem Lebensweg, sei es im Beruf oder als Unternehmer/Unternehmerin,  in sich fühlen, dass etwas nicht stimmt  und die sich aufmachen DIESES zu finden.

Diese Menschen - meine Kunden- wollen erkennen, erfahren und erleben was im Inneren geklärt, gesehen, angenommen, verändert und verwandelt werden will.

Alle meine beruflichen und unternehmerischen Stationen fließen in meiner heutigen Arbeit als Unternehmenscoach zusammen.

Ich bin:

logisch * analytisch * visionär * kreativ * lösungs- und zielorientiert,
sensibel, feinfühlig, optimistisch und facettenreich.

Ich habe eine klare und ruhige Art und ich liebe es Menschen in das, was in ihnen steckt zum Strahlen und Leuchten zu bringen . Meine größten Werte im Leben sind Freiheit, Eigenverantwortung, Leichtigkeit, Liebe und Brillanz, die ich in jedem Einzelnen erkennen möchte. Mich faszinieren der technische Fortschritt in unserer Welt und die Möglichkeiten, die damit verbunden sind. Gleichzeitig liebe ich das Zusammenspiel mit Menschen verschiedener Wissenschaften und Wissensbereiche.

Ich lebe heute in der Haltung: Teilen ist das neue Verdoppeln!

Und dies kann nach meinem Empfinden geschehen, wenn Menschen miteinander teilen. Für mich bedeutet es in meiner Arbeit, dass Menschen MEHR AN WERT für das bekommen, was sie im Coaching investieren.

Was tue ich für meine Kunden?

Ich gebe keine Tipps und Ratschläge. Meine Kunden erkennen und erleben ihre eigene Brillanz, Kraft und Stärke wieder, mit der sie ihrer Unternehmung: Leben – Beruf – Unternehmen  neue Energie und Ausstrahlung geben.

Es sind immer Prozesse, die von innen nach außen gehen. Die Arbeit von innen nach außen wird nicht in Leistung und Zeit bewertet, sondern die Balance im Inneren: Gedanken und Gefühle zeigen die Handlungs-Ergebnisse im Außen. Und dies ist für jeden Menschen individuell.

Hanno Koffler, Take a Break: Meine Unternehmung Leben und Beruf kann ich selbst gestalten und kreieren.

“Die Zusammenarbeit mit Gabriele Rempe war für mich eine einzigartige, sehr intensive und überaus bereichernde Erfahrung, die mich weiterhin sowohl auf meinem beruflichen als auch auf meinem privaten Lebensweg stets begleitet und inspiriert. Wir können unser ganz individuelles Unternehmen „Leben“ selbst gestalten und kreieren, druckfrei, selbstbestimmt, im Fluss und in der Liebe zu uns selbst und unseren Mitmenschen – es ist möglich!”